Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
317
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Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1981
Geburtsort:
Al-Ain (Vereinigte Arabische Emirate)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bürokaufmann

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

In Syrien studierte ich Englische Literaturwissenschaft, die ich erfolgreich mit dem Bachelor abschloss, bevor ich ab 2006 für sieben Jahre in einem Telekommunikationsunternehmen arbeitete.

Im Anschluss ging ich für zwei Jahre nach Dubai, wo ich ebenfalls für ein Telekommunikationsunternehmen tätig war und lebe in Deutschland seit Oktober 2015.

Ich arbeitete in unterschiedlichen Bereichen, so zum Beispiel in einem Call Center als Call Center Representative, wo ich am Computer tätig war und Kundenkontakt via E-Mail oder Telefon hatte, und auf einem anderen Gebiet als Corporate und VIP Support Representative, als der ich für Großkunden, Firmenkunden, Diplomaten und Botschaftsangehörige zuständig war.

Zuletzt war ich in Syrien für den Point of Service verantwortlich, einer Filiale der Telekommunikationsfirma, wo ich die Kunden hinsichtlich aller angebotenen Services beriet und sie unterstützte.

Sehr gerne möchte ich wieder in einem Büro, idealerweise auch mit Kundenkontakt, beschäftigt sein, da mir der Umgang mit Kunden immer besonders große Freude bereitete, kann mir aber auch vorstellen, Aufgaben im Backoffice zu übernehmen.

Aktuell absolviere ich den Deutschsprachkurs mit dem Zielniveau B2 und spreche zudem fließend Englisch und meine Muttersprache Arabisch.

Ich bin höchstmotiviert, optimistisch, lerne schnell und arbeite gerne mit anderen Menschen zusammen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

05/2013 – 10/2015

Kundendienstmitarbeiter in der externen Kundendienstabteilung bei einem Telekommunikationsunternehmen in Dubai (VAE)


06/2014 - 09/2015

Für das Gesundheitsministerium (Ministry Of Health = MOH)

Aufgabenbereiche:

- Beantwortung von Kundenanfragen (regional und international) aus dem medizinischen und nichtmedizinischen Bereich und Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden an das Gesundheitsministerium
- Bereitstellung von Informationen für Antragsteller (Ärzte, Apotheker, Krankenschwestern und Laboranten), die eine medizinische Lizenz des MOH erwerben wollten, um in den VAE legal im medizinischen Bereich zu arbeiten
- Beschwerdemanagement und Problembehandlung technischer Art mit Zuweisung an die betreffenden Abteilungen
- Informationsweitergabe bzw. Weiterleitung und Antwort an die Kunden aus den betreffenden Abteilungen


05/2013 - 05/2014

Für das Informations- bzw. Kontaktzentrum (Regierung Abu Dhabi)

Aufgabenbereiche:

- Telefonische Beantwortung von Bürger- und Besucheranfragen des Emirats Abu Dhabi
- Unterstützung der über 54 Regierungsstellen (kommunale Behörden, Gesundheitsbehörde, Schulamt, Behörde für wirtschaftliche Entwicklung etc.) im Kontaktzentrum
- Beschwerdemanagement und Weiterleitung an die zuständigen Stellen
- Telefonische Kundenrückrufe zwecks Informationsweitergabe durch die Behörde
- PR-Arbeit, Interaktion und Kommunikation lokal und international per Telefon, E-Mail, Fax, Live-Chat, Call-Back-Service und Smartphone-App


11/2010 – 03/2013

Point of Service-Mitarbeiter im Kundendienst bei einem Telekommunikationsunternehmen in Syrien

Aufgabenbereiche:

- Kundenberatung und Beantwortung von Anfragen
- Rechnungs- bzw. Zahlungsbearbeitung
- Angebot und Verkauf neuer Produktlinien und Dateneingabe in das Datensystem
- Überprüfung und Bereitstellung/ Sammlung von Dokumenten, Formularen und Weiterleitung an die zuständigen Stellen
- Datenerfassung und - bearbeitung
- Vorbereitung, Weiterleitung und Archivierung der täglichen Finanzberichte (an die Finanzabteilung)
- Bearbeitung der monatlichen Ausgabenberichte und Weiterleitung an den Point of Service
- Kontrollaufgaben


09/2007 – 10/2010

Corporate and VIP Support Representative bei einem Telekommunikationsunternehmen in Syrien

Aufgabenbereiche:

- Angebotserstellung der Unternehmensdienstleistungen an potenzielle, neue und Bestandskunden (Internetlösungen, Werbung etc.)
- Kontrolle der Rechnungslegung und des täglichen Rechungsabwicklungsprozesses sowie Kreditrahmenberechnung für die Corporate & VIP Kunden
- Beschwerdemanagement
- 3.5G Wireless Breitband Internet, allgemeiner technischer Support
- Korrespondenzbearbeitung
- Angebotserstellung und -bearbeitung
- Schulungsangebote für die Kunden (im Rahmen der Unternehmensdienstleistungen und Anwendungen)
- Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon, Fax, E-Mail oder persönlich
- Kundenverwaltung und Aktualisierung der Kundendaten im Portfolio des Unternehmens
- Kostenberichterstattung, Kostenstrategien, Einsparungen etc.


02/2006 - 08/2007

Call Center Representative bei einem Telekommunikationsunternehmen in Syrien

Aufgabenbereiche:

- Beantwortung von Kundenanfragen und Problemlösungen auf höchstem Niveau
- Erarbeitung von Problemlösungen bei Beschwerden in Einklang mit den Richtlinien und Verfahrensweisen des Unternehmens
- Registrierung ungelöster Kundenreklamationen im Customer Relations Management Sytem
- Beschwerdedeeskalation
- Ordnungsgemäße Registrierung und Sicherstellung von allen Kundenanfragen im "Call Center Statistics Program"
- Weiterleitung aller Kundenrückmeldungen an den Leiter des Call Centers zwecks Korrektur und vorbeugender Maßnahmen
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter ("Ausbildung am Arbeitsplatz")

Ausbildung / Studium / Qualifikation

12/2012

Bachelor-Abschluss in Englischer Literaturwissenschaft an der Universität Damaskus, Syrien


Trainingskurse
(bei der SYRIATEL MOBILE TELECOM) in folgenden Bereichen:

04/2012
Grundlagen "Erste Hilfe"

08/2007
MS-Excel

06/2007
"Open-Window"-Kommunikation

06/2007
"Verkauf von immatriellen Vermögenswerten"

07/2006
"Problemlösung und Entscheidungsfindung"

05/2006
"Power of Choice"


EDV-KENNTNISSE:

- Ausgezeichnete Kenntnisse im Window-Betriebssystem und CRM (Customer Relations Management-Systemen)
- Gute Kenntnisse im MS Office, insbesondere Outlook, Word, PowerPoint und Excel


QUALIFIKATIONEN

Persönlich:
- Ausgeprägter Teamgeist
- Kundenorientiertes Handeln
- Integrität
- Loyalität
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Begeisterungsfähigkeit

Ziele und Ambitionen:
- Stetes Streben nach der Erfüllung aller Anforderungen
- Problemlösungsorientiertes Vorgehen
- Stetes Streben nach Produktivität (richtigem Verhältnis von Input und Output)
- Aktives Mitglied eines Teams

Sonstiges:
- Deutscher Führerschein Klasse B
- Deutsche Aufenthaltserlaubnis

Der Lebenslauf ist auch in englischer Sprache vorhanden.

Schulabschluss
Schulabschluss:
0 Abitur
Weiterbildung und Sonstiges

12/2017

Belegung eines Deutschsprachkurses mit dem Zielniveau B2

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Customer Relations Management Systems
Sprachen:
Deutsch (B1-Zertifikat), Englisch (sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift), Arabisch (Muttersprache)
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
Musik, Fußball
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr aufgeschlossener, positiver Mensch, der seine Aufgaben gewissenhaft und mit großer Freude an der Sache meistert und den Umgang und die Kommunikation mit den Kunden liebt.
Zudem bin ich sprachlich sehr gewandt, ehrgeizig und ich stelle mich aufgrund meiner hervorragenden Auffassungsgabe sehr schnell auf neue Umgebungen ein.
Ich bin fleißig, kollegial und humorvoll und damit der ideale Hinzugewinn für Ihr Team.

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